Amtsantritt des Stadtkämmerers Gerhard Bär

Am 13.03.2018 hat Gerhard Bär aus Appenweier seinen Dienst als Finanzverwalter der Stadt Oppenau angetreten.

Nachdem der bisherige Stelleninhaber Uwe Gaiser am 29. Oktober 2017 zum Bürgermeister der Stadt Oppenau gewählt wurde, war die Suche nach einem neuen Finanzverwalter erforderlich.Mit Herrn Bär konnte ein erfahrener Kämmerer gewonnen werden.Er absolvierte sein Studium zum Diplomverwaltungswirt (FH) in Kehl , war dann von 2004 bis 2006 bei der Stadt Heilbronn als Sachbearbeiter in der Finanzabteilung der Stadtkämmerei beschäftigt, bevor er zum Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung Baden-Franken als Berater für das kommunale Finanzwesen wechselte. Seit 2010 leitete er die Kämmerei der Gemeinde Sasbachwalden und begleitete auch dort die Einführung des Neuen Kassen- und Haushaltsrechts, welches derzeit bei der Stadt Oppenau eingeführt wird.