SeniorenRat

Von den 4.729 Einwohnern in Oppenau gehören ca. 38 % zur Generation 55plus und
möchten ihr Leben in der Regel nach wie vor aktiv und selbständig gestalten.
Ihre Interessen und Belange vertritt seit Februar 2017 der Seniorenrat Oppenau.
 


Aktuelles

Mitgliederversammlung des Seniorenrates am 05.06.2018

Nach der Wahl des Vorstandes am 08. Mai 2017 traf sich der Seniorenrat zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung im großen Sitzungssaal des Rathauses. Der Vorstand berichtete über seine Aktivitäten im ersten Jahr. Nach einer Orientierungsphase definierte der Vorstand sein Motto und seine Leitbilder, die auf den Seiten des Seniorenrates auf der städtischen Homepage zu finden sind.
Zu den Aktivitäten zählen u.a. die Veranstaltung am Schmutzigen Donnerstag, die sehr gut angenommen wurde; ebenso wie der monatlich stattfindende generationenübergreifende Spieletreff im AVZ. Jeden 1. Freitag im Monat treffen sich hier Spielbegeisterte jeden Alters. Der erste Termin nach der Sommerpause ist der 05.10.2018, zu dem der Seniorenrat herzlich einlädt.

Bei Fragen, Tipps und Anregungen sprechen Sie uns gerne an.

Kontaktadresse:   sdroste.og@gmx.de