Neue Öffnungszeiten im Oppenauer Rathaus

Aus verschiedenen Gründen sind in der Stadtverwaltung organisatorische Änderungen notwendig geworden. Insbesondere der Datenschutz konnte am bisherigen Standort des Bürgerbüros im Erdgeschoss nicht ausreichend gewährleistet werden. Deswegen finden Sie das Bürgerbüro ab sofort im ersten Obergeschoss. „Von jetzt an sind alle wesentlichen Bürgerleistungen an einem Ort zusammengefasst. So können die Serviceleistungen verbessert und in der Regel auch die Wartezeiten verkürzt werden.“, erklärt Bürgermeister Uwe Gaiser. Auch der neue Standort ist barrierefrei zugänglich. Das Ordnungs-, Gewerbe-, Einwohnermelde-, Passamt, das Sozialwesen und der EWO-Servicepoint befinden sich nun an einem Ort.

Die Öffnungszeiten ändern sich ebenfalls, sie wurden für das gesamte Rathaus wie folgt angepasst:

Montag bis Donnerstag: 8.00 – 12.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 12.30 Uhr
Montag: 14.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch: 14.00 – 18.30 Uhr

Die Renchtal Tourismus GmbH – Servicestelle Oppenau und das Kulturbüro der Stadt Oppenau befinden sich weiterhin im Erdgeschoss. Deren Öffnungszeiten bleiben bestehen wie bisher von Montag bis Freitag von 9.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr sowie von Mai bis Oktober samstags von 9.00 bis 12.30 Uhr.