Drücken Sie der Stadt Ihren Stempel auf!

Wir suchen ab sofort in Vollzeit eine

Leitung der Stadtkasse und Digitalisierung (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Stadtkasse und der Vollstreckung
  • Liquiditätsplanung
  • Bearbeitung von Stundungs- und Erlassanträgen
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten
  • Aufbau und Ausbau der Digitalisierung bei der Stadtverwaltung
  • Einführung eines Tax Compliance Management Systems

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts – Public Management, Diplom-Verwaltungswirt bzw. eine Ausbildung als Verwaltungsfachwirt oder vergleichbare Ausbildungen
  • Grundlegende Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungs- und/oder kommunalen Haushaltswesen (NKHR)
  • Grundlegende Kenntnisse im Verfahren KM-Finanzen Smart (SAP) sind von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten
  • Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein setzen wir voraus

Das bieten wir:

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und anspruchsvolle Tätigkeit sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Bezahlung nach der Besoldungsgruppe A10. Es bestehen Aufstiegsmöglichkeiten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 28. Januar 2023 an die Stadt Oppenau, Personalamt, Rathausplatz 1, 77728 Oppenau, oder per E-Mail an personalamt@oppenau.de

Sie haben noch Fragen?
Für nähere Informationen steht Ihnen auch Herr Finanzverwalter Gerhard Bär (Tel. 07804/4840) gerne zur Verfügung. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner

Dorothea Streif

Sachbearbeiterin Personalamt

Rathausplatz 1
77728 Oppenau
E-Mail
Telefon 07804 48 26
Fax 07804 48 22
Gebäude Rathausplatz 1
Raum 107