Bei Sonne, Wind und Wetter: Vorstellung des Waldkindergartens „Guckinsdorf“

Impressionen vom Naturkindergarten „Guckinsdorf“ in Oppenau konnten Eltern und Kinder beim Tag der Vorstellung am 16. September 2020 sammeln.

Die Einrichtung des Naturkindergartens am Standort „Guckinsdorf“ mit einem fantastischem Ausblick wird das Angebot der Oppenauer Kindergärten erweitern.
Das fertige Konzept des Naturkindergartens, welches von der Stadt Oppenau im Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde Oberes Renchtal aufgestellt worden war, wurde am vergangenen Mittwoch erstmals präsentiert.

Etwa 100 Eltern und Kinder waren zu der Vorstellung erschienen und konnten die Örtlichkeiten am Waldrand gelegen begutachten und Fragen zu der neuen Betreuungsform stellen.

Neben Spiel und Spaß konnten die Grundrisse des Waldkinderwagens, welcher Kindern und Betreuern an Regentagen Unterschlupf bieten wird, begutachtet und Einblicke in den geplanten Tagesablauf in der Natur gewährt werden.

Der Naturkindergarten wird voraussichtlich am 01.12.2020 mit Lieferung des Waldkinderwagens seine Pforten öffnen.

Interessierte dürfen sich gerne an Frau Sester von der Stadt Oppenau (Tel. 07804 4821, asester@oppenau.de) wenden – in unserer Naturgruppe sind noch Plätze frei!