Bürgermeister Gaiser feiert Dienstjubiläum

40 Jahre engagierte Arbeit für den öffentlichen Dienst

Grund zu feiern gab es dieser Tage im Rathaus Oppenau, denn Bürgermeister Uwe Gaiser konnte auf 40 Jahre engagierte Arbeit im öffentlichen Dienst zurückblicken.


Während der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag überreichte ihm Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Groth die Dankesurkunde für sein unermüdliches Engagement.


Begonnen hatte Uwe Gaiser seine Laufbahn im öffentlichen Dienst 1983 mit einer Ausbildung in Biberach, gefolgt von einem Studium an der Verwaltungsfachhochschule Kehl. Bis 1992 war er im Landratsamt Ortenaukreis tätig, wo er wertvolle Erfahrungen sammelte, bevor er zur Gemeinde Biberach wechselte und dort erfolgreich als Kämmerer die finanziellen Angelegenheiten der Gemeinde verantwortete. Im Jahr 1999 zog es Gaiser nach Oppenau, dort führte er seine berufliche Reise als Finanzchef weiter. Ab 2001 war er für 10 Jahre als Prüfer für die Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg tätig, kehrte 2011 aber wieder zurück nach Oppenau und setzte dort seine Arbeit für die Stadt Oppenau als Kämmerer fort. Seine engagierte Arbeit und sein tiefes Verständnis für die Belange der Bürgerinnen und Bürger von Oppenau fanden großen Anklang. Dies führte dazu, dass Uwe Gaiser sich 2017 für das Amt des Bürgermeisters von Oppenau bewarb, gewählt wurde und seither die Geschicke der Stadt mit großem Einsatz führt. Als langjähriger Verwaltungsexperte hat Gaiser seitdem zahlreiche bedeutende Projekte vorangetrieben und die Stadt Oppenau maßgeblich geprägt.


Wir schließen uns den herzlichen Glückwünschen zum 40-jährigen Dienstjubiläum an und wünschen Bürgermeister Gaiser alles Gute zu diesem eindrucksvollen Jubiläum sowie weiterhin viel Erfolg und Inspiration für die wichtige Arbeit im Dienste der Stadt und ihrer Bewohner.