Neues Mehrzweckfahrzeug für den Bauhof Oppenau

Der Bauhof Oppenau kann sich über eine bedeutende Bereicherung seines Fuhrparks freuen.

Der Bauhof Oppenau kann sich über eine bedeutende Bereicherung seines Fuhrparks freuen: Ein hochmodernes Ladog-Fahrzeug wurde kürzlich in Empfang genommen und wird den Bauhof bei seinen vielseitigen Aufgaben maßgeblich unterstützen und eine Schlüsselrolle in verschiedenen Einsatzbereichen übernehmen, einschließlich des Winterdiensts, bei Mäharbeiten und für Transportfahrten.

Der neue Ladog, mit einem Anschaffungspreis von knapp 160.000 Euro, ist eine Investition in die Effizienz und Leistungsfähigkeit des Bauhofs Oppenau. Es ersetzt ein altes Fahrzeug, das über 15 Jahre lang treue Dienste geleistet hat, reparaturbedingt jedoch ersetzt werden musste. Die offizielle Schlüsselübergabe des Ladogs erfolgte vergangene Woche durch die Firma Spinner aus Appenweier.

Der Bauhof Oppenau sieht mit Vorfreude der Inbetriebnahme des neuen Ladogs entgegen. Auch Bürgermeister Uwe Gaiser äußerte seine Freude über die Ankunft des neuen Fahrzeugs und betonte die Bedeutung dieser Investition für die Stadt Oppenau: „Wir sind bestrebt, die Effizienz und Qualität unserer städtischen Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Der neue Ladog wir uns dabei helfen, diesen Anspruch zu erfüllen.“

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Gemeinderat Oppenau, der die Mittel für diese wichtige Ersatzbeschaffung bereitgestellt hat.