ACHTUNG – Warnhinweis – Lebensgefahr!

an Baustelle für neuen Radweg in Ibach


Derzeit laufen die Arbeiten am geplanten Radweg in Ibach entlang der B28 auf Hochtouren, schwere Baustellenfahrzeuge sind mit dem Abtragen der Gesteinsschichten und Wurzeln beschäftigt. Dabei kann es zu herabfallenden Gesteinsbrocken mit unterschiedlicher Größe und Gewicht kommen – aus diesem Grunde wurde die Baustelle bestmöglich für den Fahrzeugverkehr gesichert.
 
Leider wurden jetzt Kinder in diesem gesperrten Bereich gesehen – zufällig, denn die Baufahrzeugführer können während der konzentrierten Arbeit aus ihren Positionen 10 Meter oberhalb der Straße nicht auch noch auf Personen oder Tiere achten, die sich unbefugt im Baustellenbereich aufhalten!
 
Wir weisen daher nochmals eindringlich darauf hin, dass für Personen und freilaufende Haustiere, die sich im gesperrten Bereich aufhalten, LEBENSGEFAHR besteht und bitten ausdrücklich alle Eltern, ihre Kinder entsprechend zu beaufsichtigen!
 
Außerdem bitten wir ausdrücklich um Nutzung der sicheren Umleitung zur Schulbus-Haltestelle, damit kein Schulkind durch die Baustelle laufen muss!
 
Stadt Oppenau
Hoch- und Tiefbauamt