Weltfrauentag 2024

Am 8. März ist es wieder soweit: Weltfrauentag!

Es gibt noch viel zu tun, wenn es um das Thema Frauenrechte geht, sowohl in Deutschland wie auch weltweit.
So ist der Internationale Frauentag wichtig im Sinne einer Mahnung und eines Appells.
Er ist ein wichtiger Anlass, der weltweit die Errungenschaften und die Stärke von Frauen feiert, gleichzeitig aber auch auf bestehende Ungleichheiten und Herausforderungen hinweist.
Er bleibt weiterhin notwendig, um Diskriminierungen und Gewalt gegen Frauen sichtbar zu machen und frauenpolitische Rechte einzufordern.
Zugleich ist er aber ein Tag, an dem Frauen auf das bisher Erreichte zurückblicken können: ein Grund zum Feiern.
Los geht es am 8. März um 10 Uhr mit einem Frauenfrühstück im Treffpunkt Vielfalt in Oppenau und im Werkstattcafé der Illenau-Werkstätten in Achern.

Am Nachmittag fahren die Oppenauer Frauen in Fahrgemeinschaften nach Achern.
Dort warten in den Illenau-Werkstätten zwei Workshops auf die Teilnehmerinnen.
Um 14 Uhr beginnt der Workshop „Frauen in Bewegung“ und um 15 Uhr steht Naturkosmetik auf dem Programm.
Um 18 Uhr findet dann zum Abschluss eine Frauendisko im Jugendtreff Chill in Ramsbach statt. Einlass ab 18 Jahren.

Für das Frauenfrühstück und die Workshops bitte bis zum 5.3.24 anmelden!
Eine Anmeldung für die Frauendisko ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert aber unsere Planung.
Wir laden alle Frauen herzlich ein, mit uns den Internationalen Frauentag zu feiern: bunt, vielfältig, solidarisch. Lasst uns gemeinsam plaudern, ein bisschen schlemmen, entspannen, bewegen, tanzen und Spaß haben.