Wilde Müllablagerung Kleinebene

Eternit-Blumenkästen illegal entsorgt

Auf der Kleinebene sind mehrere Eternit-Blumenkästen unerlaubt im Gebüsch entsorgt worden und lagern nun im Bauhof der Stadt Oppenau. Da die illegale Müllentsorgung beobachtet wurde, bieten wir die Chance, sich freiwillig bei Bauhofleiter Johannes Birk unter 0151 – 11759716 zu melden, die Blumenkästen abzuholen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Andernfalls ergeht eine Anzeige bei der Polizei.

In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass für Abfälle jeglicher Art, die nicht über den Hausmüll entsorgt werden können, der Wertstoffhof Meisenbühl genutzt werden soll. Wilde Müllentsorgung nach § 69 Absatz 1 Nummer 2 des Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) können ein Bußgeld von bis zu 300,00 Euro nach sich ziehen.

Weiterhin weisen wir darauf hin, dass Rasenschnitt NICHT an den Straßenrand, ins Gebüsch oder gar in Bäche und Flüsse entsorgt werden darf! Auch hierfür ist der Wertstoffhof Meisenbühl zuständig. Leider wird in letzter Zeit immer wieder gemeldet, dass Zuläufe genau durch solche unüberlegten Handlungen verstopfen und es bei stärkeren Regenfällen zu Überschwemmungen kommt.
 
Stadt Oppenau
-Ordnungsamt-